Ja also ich habs ja schon beim training angesprochen aber ich sage es jetzt gleich nochmal! diesen Samstag hab ich keine Zeit, da ich meiner ma Versprochen habe mit ihr ein wochenende LAglaufen zu gehn in Garmmisch-Partenkirchen. Und dieses Wochenende ist dieses wochenende!
Danke für die Erinnerung. Weisst du schon, wie du den Leuten einen Finisher beibringen willst, damit wenigstens mal ein einfacher Freikampf showtechnisch zu Ende gebracht werden kann?
@ Ragnars! Zum anlass der Lan Party! Da ja die Eisenteufel einen teil der show übernehmen, würde ich fast vorschlagen diese zu dem training nächste woche mal einzuladen. Dass man sich vielleicht doch ein wenigs abspricht.
P.s. Ich komme nächstes wochenende doch mal nach münchen, um am training teil zu nehmen. Bin hier auch schon fleißig am beinarbeit machen, und krafttraining.
Kommendes oder darauffolgendes Kampftraining. Wenn ich Tom und Alex einlade dann klären wir gleich mal das gesamte Event ab und Machen den gesamten Kampf ein bis zweimal durch. wenn ich´s die Woche noch zum Orthopäden schaffe und von dem kein striktes "Nein" bekomme kann ich auch noch versuchen den Kampf mim Danny aufzuführen. Drei hochkarätige Kämpfe parralel würden schon deutlich mehr spuren hinterlassen...aber mal sehen!....
Wollte uns nur mal rechtzeitig abmelden. Das liebe Amt hat Moritz 2 Tage lang schleifen und streichen lassen, sein Rücken schmerzt mittlerweile so stark, dass er sich spritzen lassen hat müssen...
Nächstes WE Training wird wohl somit leider nix (schade) übernächstes geb ich nochmal bescheid, wies ihm geht!
LIABE LEID!!! ich hab nen retungs sanitäter für unsere sache verpflichten können!!! er wäre bereit uns alles über die schnelle versorgung von stumpfen wunden, stichen, brüchen, offenen brüchen, rettung und bergung, sowie die schnell diagnose für innere und schwerwiegende verletzungen zu informieren und uns speziell eben auf direkte fragen antwort geben...
Wollt ihr das?
Der spass kostet ein bier pro person^^und wird auch garantiet net langweilig!
Grosses Manko ihr müsstet mal nach moosburg kommen. aber vielleicht lässt sich das ja mit steffi´s geburtstagsfeier kombinieren???
Ps: wenn der vorschlag von der trainingsleitung angenommen wird, kann ich gerne auch schriftliches material in der richtung organiesieren und euch was zum büffeln mitnehmen...
PPS: die sache ist "nur" eine schulung, das heisst es gibt keinen erstehilfe nachweis, aber den hat jeder autofahrer sowieso, und den inhalt mit sicherheit eh schon längst vergessen^^ Dafür haben wir eben den untericht ganz fachspezifisch und familiär, so das jeder fragen stellen kann und individuell geschult wird... [/b]
Find ich sauguad! Und dafür lohnt sichs auf jeden Fall rqauszufahren. Wir könnens mit Steffis Geburtstag kombinieren oder wir machens vor ner Versammlung, würd auch gehen! Wenn ichs ned vergesse sprech ichs nachher im Training an!
SAUGENIAL! Das gibt nicht nur pro Nase ein Bier für den Sani sondern auch für dich. Ja, schriftliche Unterlagen sind sehr erwünscht und dann müssen wir nur noch einen Termin finden, wo wir das machen.
Ach ja...
Erste Hilfe-Kenntnisse sind PFLICHT für den zweiten Leistungsnachweis!
Ich könnte auch, wenn interesse besteht man bei meinem Dad nachfragen, ob er uns einen kurs gibt. Er war ausbilder für soforthilfe. Und ist viele jahre lang den Ärztlichen bereitschaftsdienst gefahren.
Ok, ich habe mit Moritz telefoniert und wir haben uns auf Samstag, den 23.2. geeinigt. D.h. ihr habt einen ganzen Monat Vorlauf, um zu planen. Und da der Kurs wohl etwas aufwändiger ist, wird der auch nicht sooo oft wiederholt werden, ist aber relevant für die Leistungsnachweise. Also schaut, dass ihr am 23. Zeit habt und gesund genug seid, dass wir dann nach Moosburg hochfahren können.
Dann noch als Weiteres:
Übernächste Woche werden die Leistungsnachweise Stufe 1 und 2 abgenommen!
Aber keine Panik, ich schreibe euch noch ganz genau hier rein, was die beinhalten und was Leistungsnachweis 2 angeht, so werden die dafür notwendigen 1. Hilfe-Kenntnisse nachträglich geprüft, weil es uns sonst zeitlich nicht ausgeht. Der Schwerpunkt für euch, der evtl. noch etwas durchgelesen werden sollte sind Notwehrparagraph und Waffengesetz, alles andere solltet ihr schon seit Jahr und Tag drauf haben (Tragen der Waffe, 7 Grundschläge, Grundstellungen). Das Ganze werden wir nächsten Samstag nochmal kurz durchgehen und durchsprechen. Dann denke ich, packt das jeder, der schon einige Zeit ein Schwert in der Hand hat.
Zu guter Letzt drücke ich euch noch die Daumen für die LAN-Party. Nach dem, was gestern im Training zu sehen war, habe ich aber keinen Zweifel, dass ihr das gut rüber bringt.
Hey Leute, würd gerne bei einem der nächsten Traings mein Camera mitnehmen und die beiden Katas Filmen. Ideal wäre (damit das ganze noch professioneller wirkt!) wenn wir einheitliche Klamotten hätten. Dachte natürlich zunächst an schwarz aber Necro meinte noch besser wäre weiß da sich so die Schatten und Konturen noch besser abzeichnen. Würde das bei allen gehen?