richdisch! Allerdings wahrscheinlich ausnahmsweise nicht diesen Samstag da wir alle gemeinsam auf die Wiesn gehen wollten! Harry wollte zwei Tische für uns reservieren. Werd die tage mal bei Ihm anrufen und fragen ob das geklappt hat. Dieter kommt auch extra für´d Wiesn runter!!!
Ihr tut immer alle so verwundert! DEas haben wir alles genauso wie den Männerabend letzte Woche beim Zeltreparieren bereits besprochen. Horchts gefälligst in Zukunft besser zu!!!
muss ehrlich sagen, dass mit der wies'n wusst ich auch nicht. @ragnar: kannst du wenn du genaueres weißt (Zeit, Zelt..) vielleicht nochmal nen post ins forum seltzen. wär super!
Das steht noch nicht genau fest wann und wo. Es ist so, dass der Harry meinte er kenne paar leute die ihm an tisch besorgen würden, und dass der Dieter auch kommt. In welchem zelt und wo und wann, steht unseres wissens noch nicht fest. Sobald wir nähere informationen haben werden diese euch auch umgehend mitgeteilt.
@Aslan: Du sitzt ja diesbezüglich quasi an der Quelle! Bitte frag doch mal deinen Dad ob das mit der Tischreservierung geklappt hat und dann mach einen neuen Thread auf wie´s aussieht!!!
@ragnar: also cih finde, wer interesse hatt, wer wann wohin kommen soll usw. usw. gehört dann auch in den neuen thread!!!! Ich mein das hatt ja eig. nix mit training zu tun!!!
Wäre übriegs generell nett wenn hier alle sobald sie wissen ob sie jeweils am Samstag zum Training kommen oder nicht hier posten würden!!!
Ausserdem könnten wir das nächste oder übernächste mal evtl. mit Formationstraining beginnen. Bei Ewenders sind 4Schilder, Necro hat mind. 1 (und evtl. noch mehr!??), Haben unsere schottischen Freunde noch welche? Ich hoff das ich meines die nächste Zeit fertig bekomme (zumindest die Grundkosntruktion, ohne Bemalung!)
Die Idee mit dem Formationstraining finde ich gut, nur muß das dann Hand und Fuß haben. Daher muß vorher sicher und verbindlich bekannt sein, wer kommt, damit Danny und ich die entsprechenden Formationen planen können, immerhin besteht unser Kontingent nicht nur aus Frontkämpfern.
Wichtig wäre u.a. daß sich für das Training die Leute, welche gerne verschiedene Positionen einnehmen, auf eine festlegen.
Hier mal eine Aufstellung, wer recht regelmässig beim Training ist und dessen Position ich kenne/vermute:
Ragnar: Frontlinie Grimm: Frontlinie Meine Wenigkeit: Frontlinie Anakha: Frontlinie (?) Läufer (?) Moritz: Frontlinie Steffi: Versorgung (nein, das ist nicht als Witz gemeint, wirst schon sehen) Groghan: Zuschauer Cri: Läuferin Norman: Frontlinie(?) Angie: Läuferin(?), Speerträgerin(?) Lena: ? Kunsti: ? Rico: Läufer Aslan: Bogenschütze Pögs: Zuschauer Runa: Bogenschützin
Summa (derzeit):
O-O-O-O-O-O L-L-L S-S
V-V, ?-?
Erläuterung: O: Panzer im Schildwall L: Läufer S: Schützen V: Versorgung ?: Unbekannte Aufgabe
Für das reine Formationstraining wäre volle Kampfausrüstung wünschenswert (wg. des Gewichts) ist aber noch nicht zwingend notwendig.
Desweiteren würde ich gerne neben dem Formationstraining dann auch schon erstes Showtraining in Bezug auf Feldschlachten durchführen, wenn möglich. Aber das muß dann vor Ort entschieden werden.
Die WICHTIGSTEN[/size] Ausrüstungsgegenstände für Feldschlachtteilnehmer sind:
[size=150]HELM GEPOLSTERTE/GEPANZERTE HANDSCHUHE
Schild, Beinwickel, Brustpanzer, Armschienen etc. sind alle sekundär (wobei ich jedoch vor allem Frontkämpfern noch Schild und Körperrüstung empfehle, aber man kann auch nur mit Schwert und Tunika an die Front, ja, das geht!). Aber ohne Helm und Handschuhe wird keiner an einer Feldschlacht zugelassen, alleine schon von der Orga her (Codex Belli 2000 UND 2002). Einzige Ausnahmen: Bogenschützen, da diese sowieso keinen Treffer überleben.
P.S.: Bevor jemand damit ankommt: Thorfin Schönhaar von den Walaskjalfs war in Poing ohne Helm unterwegs und deswegen hat es viele Beschwerden gegeben. Im Huscarl ist es vielleicht scheißegal, aber Feldschlachten laufen bislang nach Codex Belli ab und da ist Helmpflicht!