Muß mal ein bisschen unangenehmeres Thema ansprechen. Wir hatten die letzten Jahre einige Essen beim Dieter, sonstige treffen Gruppengeschenke und weitere Dinge bei denen einer die Kosten für das Essen, die Getränke oder für gemeinsame Geburtstagsgeschenke ausgelegt hat und alle anderen dann eigentlich zusammenlegen wollten.
Der eine war des öfteren ich und die anderen waren leider in den seltesten Fällen alle die vorher angekündigt haben das sie mitzahlen.
Viele dieser Dinge kann ich schon gar nicht mehr aufzählen weil sie zu lange her sind und ich mir so viel Kram gar nicht merken kann aber beispielsweise für Brian´s Geschenk sind bei mir noch 48€offen, bei Flo´s Messer hab ich auch gewaltig draufgezahlt genauso wie bei Anne´s... für Fruchti´s Axt haben bisher nur Norman, Angi und Jay mitgezahlt (überreicht haben es merkwürdigerweise ca 10Leute!?) usw...
Es ist ja kein Problem wenn man mal was vergisst oder so und viele sind da auch absolut zuverlässig an die auch gleich im vornherein: Sorry, ihr seid nicht gemeint!!!
Ich meine nur das die jenigen die sich evtl angesprochen fühlen evtl mal nachgrübeln ob von irgendwann noch was offen sein könnte und dann Kontakt aufnehmen!....
@Cri: Ihr wart damit eigentlich so gar nicht gemeint! Ihr beide seit immer die ersten die bezahlen! Und bei Groghans Präsent hatte ihr ja noch nicht einmal die theorteische Möglichkeit zu bezahlen. Aber trotzdem Danke!