sorry das ich mich einmische, aber wenn ein wirt so freche horrende summen verlangt, für reservierungen wo in der ganzen welt kostenlos und unverbindlich sind bedeutet das in meinen sinne nur eins WIR SIND UNWILLKOMMEN
@Thyrr: Mir wird auch immer wieder von allen Seiten entsprechend angeredet, daß die Wirte noch jun gund unerfahren sind, daß die schlechte Erfahrungen gemacht haben etc.
Aber ich kann meine Gedanken und mein Empfinden einfach nicht verleugnen und muß sagen, daß ich es zu 100% so sehe wie du.
Ich versteh euch beide und mir geht das auch ziemlich auf die Nerven aber ich fänfs schon toll wenn das ganze klappen würde und ne Alternativlocation so kurzfristig zu finden wäre auch ned leicht...
Also ich hätte ganz gerne eine Meinung für von der Allgemeinheit: Für alle reservieren ist wie gesagt leider nicht möglich da die Besitzer der Schandgeige da in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen gemacht haben! und 100Euro sind meiner Meinung nach indiskutabel...
Daher sehe ich momentan zwei Möglichkeiten:
1. Wir suchen uns eine alternative Location
2. Jede Gruppe reserviert autag für die eigenen Leute mit der geplanten Personenanzahl!
also ich hab heute nochmal mit den Wirten telefoniert. Die haben ihre (gemeine!) Mail damit erklärt das sie in letzter Zeit oft solche Massenreservierungen hatten und jedesmal draufgezahlt haben...
Kann uns Wurst sein denn ich hab mich jetzt mit denen darauf geeinigt das jede Gruppe einfach für sich selbst reserviert und wir dann dort trotzdem gemeinsqam feiern und eine (mehr oder weniger) geschlossene Gesellschaft haben!
also ich hab heute nochmal mit den Wirten telefoniert. Die haben ihre (gemeine!) Mail damit erklärt das sie in letzter Zeit oft solche Massenreservierungen hatten und jedesmal draufgezahlt haben...
Kann uns Wurst sein denn ich hab mich jetzt mit denen darauf geeinigt das jede Gruppe einfach für sich selbst reserviert und wir dann dort trotzdem gemeinsqam feiern und eine (mehr oder weniger) geschlossene Gesellschaft haben!
Hrmph. So mag ich's (nein, das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint): Ich bin dagegen, mache nichts und du kümmerst dich und entscheidest über meinen Kopf hinweg. Da bewahrheitet sich mal wieder: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer zu faul zum Schmieden ist, dem wird geschmiedet. Ergo - ich bin dabei.
Zitat von NecromancerHrmph. So mag ich's (nein, das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint): Ich bin dagegen, mache nichts und du kümmerst dich und entscheidest über meinen Kopf hinweg. Da bewahrheitet sich mal wieder: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer zu faul zum Schmieden ist, dem wird geschmiedet. Ergo - ich bin dabei.