Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Behauptung: Eine Katze hat neun Schwänze. Beweis: Keine Katze hat acht Schwänze. Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze. Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.
BWLer und Physiker in der Konsultation: Professor: Lernen sie dieses Telefonbuch auswendig! Physiker: Warum? BWLer: Bis wann?
Der junge Akademiker hat seinen ersten Arbeitstag im Büro. Der Chef spricht ihn an: Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer. Der Akademiker ist empört: Aber ich komme doch von der Universität! Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen gleich, wie das geht.
Ein Mathematiker ist ein Gerät, das Kaffee in Behauptungen umwandelt.
Als sie meinen Nachbarn nach einer Rasterfahndung wegen Terrorismusverdachts geholt haben, hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Terrorist.
Als sie meinen anderen Nachbarn nach einer Kreditkartenprüfung wegen Verdachts auf Pädophilie geholt haben, hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Pädophiler.
Als sie meinen Neffen nach einem Festplattenscan wegen Besitz eines "Killerspiels" und Verdacht auf Amokgefährdung geholt haben, hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein amoklaufender "Killerspieler".
Als sie nach einer Rasterprüfung der Fingerabdrücke in den neuen Reisepässe mich holen kamen wegen Verdachts auf staatsgefährdende Umtriebe, war niemand mehr da, der noch protestieren konnte.
Immer wenn du für uns gerackert hast und auch manchmal im Garten geackert hast, immer wenn du unsere Wäsche gemacht hast und mit uns dann auch noch gelacht hast, haben wir uns gedacht, du hast schon soviel für uns gemacht. Deswegen wollen wir dich heute ehren und deinen Reichtum vermehren. Denn du bist unsere Mutter und schmierst uns immer ein Brot mit Butter!!! Wir haben dich lieb und wünschen dir alles gute zum Muttertag
(von einem sogenannten Pögs im Alter von 15 Jahren geschrieben)
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.