Eigentlich wollte ich zu allererst mit unserem Fürsten sprechen, aber meine Versuche ihn zu erreichen sind die letzten Tage immer wieder gescheitert. Ich habe aber das Gefühl ich bin euch allen Rechenschaft schuldig, deshalb also auf diesem Weg.
Ich habe im Moment ziemlich große Probleme mein Studium und den Verein unter einen Hut zu bringen. In Moosburg ging es mir nicht gut, wie ich ja einigen schon erklärt hatte. Aber Poing stellt für mich eine echt riesen Herausforderung dar. Freitags habe ich 2 Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht und diesen Donnerstag Referatstreffen, da ich bis Mitte Juni 3 Referate halten muss. Das heißt ich kann diese beiden Tage schon mal sicher nicht da sein. Die letzten male bei Versammlungen ging es ja noch, aber im Moment nimmt mich mein Studium so sehr in Beschlag, dass ich es mir eigentlich nicht leisten kann ganze Wochenenden nicht zu Hause zu sein.
Manche sagen sicherlich, dass es ihnen nicht anders geht, aber bitte bedenkt, dass für mich die Fahrerei von Passau nach München jedesmal einen enormen Geld und Zeitaufwand bedeutet. Mein Freund hatte mir angeboten mich am Samstag in Passau zu holen und einen Tag mit mir nach Poing zu fahren um mir eben das alles zu ersparen. Ich weiß das ist nicht die beste Lösung und schon gar nicht die befriedigenste ( weder für mich noch für den Verein) aber ich sehe im Moment keine andere.
Ich habe letzten Sommer schon mein Studium sehr schleifen lassen um jedes Wochenende dabei sein zu können und auch so weit es mir möglich war zu helfen. Aber genau das kann ich dieses mal einfach nicht mehr machen. Auch hab ich aus diesem Grund Prüfungen nicht bestanden, die ich dieses Semester nachholen muss und somit noch weniger Zeit habe.
Ich weiß ich quängel hier total, aber ich will nur dass alle verstehen warum ich so selten da bin, und auch sein werde... Es wurde immer gesagt " das studium geht vor" und deshalb hoffe ich, dass mir niemand böse ist wenn ich so selten dabei sein kann. Mich selbst stört es auch, aber da muss ich meine Prioritäten eben bei meinem Studium setzen.
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen nachvollziehen wie es bei mir steht und versteht es. Ich wollte niemanden (schon gar nicht bei Auf und Abbau) im Stich lassen...
Ich werde Dich vermissen aber schau daß Du fleissig lernst das ist definitiv wichtiger!
Versuch einfach, wenn es geht dabei zu sein und halte Dich auf dem laufenden was im Verein so alles los ist, so denke ich daß Du diese Durststrecke überwindest....
...dem ist nichts hinzuzufügen, das war bei usn allen schon mal so. Da brauchst du dioch auch nicht weiter rechtfertigen! Wenn´s ned geht geht´s halt nicht!!!
(Gott bin ich froh das ich den Mist [zumindest vorübergehend...] überstanden habe!)
Studium geht vor... von diesem satz werde ich auch direkt nach poing gebrauch machen bis mitte von kaltenberg... also brauchtst dir keine sorgen machen.
Alles wichtige gesagt außer: Studium ohne Verein geht gut, Verein mit abgebrochenem Studium geht gar nicht gut. Du sagst, du hast Lernstreß und das ist Erläuterung genug.