habe nach einem Gespräch gestern bisschen darüber nachgedacht wie wir das mit intern und extern hier handhaben sollen: Es werden bereits Stimmen laut das VEREINSINTERNE das Forum verlassen wollen da sie nicht einsehen das hier scheinbar Gott und die Welt mitlesen kann... Kann ich teils auch nachvollziehen!
Wir könnten die öffentlich relevanten Themen komplett in den externen Bereich schieben und damit wirklich wieder nur wir hier disskutieren können. halte ich für sinnvoll aber ich find wir sollten darüber abstimmen, daher nachfolgend die Abstimmung:
P.S.iese Änderungen wären aufwändig und würden viel Zeit kosten und sicherlich nicht gleich passieren aber es ist machbar!
Ich bin definitiv dafür, das Forum "dicht" zu machen. Bislang sah ich es als Kommunikationsplattform für uns an und nicht für Hinz und Kunz, dafür gibt es genug Foren. Zur Not kann man sich ja mit Templern, Eisenteufeln etc. via Lokalisten unterhalten.
Dann bitte ich um Konstruktive vorschläge welche bereiche öffentlich sein sollen welche nur intern. Des weiteren bitte ich auch um realisierungsmöglichkeiten, um dies so zu realisieren, dass ich als Admin nicht wieder der Buu mann bin, welcher den leuten welche von vereinsmitgliedern aufgefordert wurden sich hier anzumelden ansagen darf, und mir deswegen alles möglich anhören durfte.
Würd sagen irgendwer (wahrscheinlich ich...) macht mal ein Snapshot von allen Forenteilen mit den Themen und dann setz ma uns mal zam (am besten auf KB aber erfahrungsgemäß bekommen wir´s da nicht gebacken, warum auch immer...) und entscheiden was intern bleibt , was öffentlich wird und wie wir das dann in die Praxis umsetzen ohne das wir wochenlang arbeit damit haben!
Das nächste ist wirklich das grimm da generell die Arschlochkarte gezogen hat.die letzte Anmeldung Whiskeysonstwas-> Klaus ist ehrenbarbar, deswegen wurde Grimm gesagt er soll ihn zulassen, andere kennen den gar nicht und denken er ist genzlich Vereinsfremd und das da schon wieder jemand fremdes durch unser Forum geistert den der Jürgen willkürlich zugelassen hat. Aber das ist Bullshit!!! Somit kann er das gar nicht richtig machen, entweder die eine oder andere Seite wird ihn nachher anpissen und das obwohl er sich die Arbeit macht und gar nichts dafür kann. Das muss sich ändern! Auch wenn´s manchen vielleicht nicht klar macht aber dieses Forum macht viel Arbeit!...
Also ich bin gänzlic dafür, dass wir es so machen wie es früher einfach über jahre geklapt hatt!! Ich mein schön dann ändert sich viell. nichts, aber dass muss ja nichts schlechtes sein!! Also ehrlich, die alte metode war doch sehr effektiv und wir mussten nie über so einen "schmarn" diskutieren wie jetzt!
@Pögs: das ist leichter gesagt als getan. Glaub nähmlich die Kernproblematik ist nicht ganz rübergekommen. Aber auch das sollten wir kommenden Sa auf dem Ting besprechen. da ist nähmlich auch Grim da und der wird euch evtl. auch bezüglich ein paar Dinmgen seinen Standpunkt erklären und damit die Augen öffnen das die sache an mancher Stelle nicht so einfach ist wie sich manch einer hier vorstellt! Es ist imme rleicht zu kritisieren und selbst keine entscheidungen treffen zu müssen aber es ist immer schwer Entscheidungen tzu treffen vor allem wenn es verscheidene Meinungen dazu gibt und man es immer irgendwem nicht recht macht. Das selbe sollten wir auch immer im Kopf behalten wenn wir an unserer vereinsführung rumnörgeln. Der Job ist nähmlich komplizierter als man ihn sich vorstellt. Hinten rum diskutieren und kritisieren ist einfach. ´Das soll BITTe kein Pauschal anschiss sein und es soll sich auch keiner persönlich angepisst fühlen!!! Wirjklich!!! Ich ahne aber schon die Beiträge die hier demnächst einprasseln!....
So wie ihr alle festgestellt habts, ist das forum wieder in die alte struktur zurückgesetzt worden. Ich habe alle externen mitglieder gelöscht. Das war das was entschieden wurde. Jegliche beschwerden welche mir zukommen, werde ich hier posten, egal ob von internen oder externen leuten. Und bitte befor sich wieder jemand beschwert. überlegt auch mal, dass es nicht ganz einfach für mich ist, es jedem recht zu machen. Ich bekomme resonanz von ca 40 leuten. Es ist nahezu unmöglich es allen recht zu machen.
P.s. Dadurch dass jetzt nur noch die Administatoren Moderatoren sind, sind auch diverse Features wie das editieren der eigenen und fremden nachrichten nicht mehr möglich. Bei bedarf bitte an mich oder Ragnar wenden. Wir sind die einzigen die jetzt noch editieren können. Damit soll auch die möglichkeit genommen werden, dass jemand den post von anderen bearbeitet. Da auch mittlerweile keine person welche nicht im verein ist mehr zugang hierzu hat, ist das hoffentlich auch nicht nötig. Falls dennoch bedarf besteht... bitte PM an mich oder Raggi