...egal ob es sich um Filesharer handelt oder um Blogger, um Handyfans oder ganz normale Bürger.
Diskutieren werde ich das Thema, um das es geht, nicht mehr, dazu habe ich zu oft die unrefkletierte Scheißhausparole "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" im Brustton der Überzeugung hören und mich als paranoid beschimpfen lassen müssen. Wer willens ist, aus der Verdummung durch BILD, RTL 2 und "Deutschland sucht den Superstar" auszusteigen, erhält hier ein paar Ansatzpunkte, die sich von der Staatspropaganda á la FAZ unterscheiden. Zu allen verlinkten Themen und Berichten gibt es genug Online-Lexika, Querverweise und andere Quellen, durch die man den Wahrheitsgehalt der Informationen stärker verifizieren kann, als dies bei den sogenannten "öffentlichen Medien" möglich ist.[/size]
"Qui habet auris audiendi, audiat!" - Lukas, 14.35
"Etwas" mehr Hintergrundinformation als nur alle Jubeljahre mal eine 10-Sekundenmeldung in der Tagesschau. Einige hundert(!) Links, für alle, die evtl. mal wissen wollen, wie sich Deutschland in eine Diktatur verwandelt (hat) und der Trend auf Europa übergreift. Ältester Eintrag vom Juli 2006.
Weil es evtl. ein bißchen untergegangen ist zwischen solch welterschütternden News wie "Messer-Attentat!!!einself! Polizei schnappt dieses NAZI-Paar!!hundertelfhysterie!!!!" und "Ronaldos nackter Wahnsinn" (natürlich mit entsprechender Tittenbildmontage):
Ach ja: Ursprünglich sollte das ja nur der "Terrorabwehr" dienen, mittlerweile wird schon offen schwadroniert, daß diese Maßnahmen auch zur "Wahrung der Urheberrechte" verwendet werden sollen. Gruß an alle Filesharer.
Und zu guter Letzt:
Lt. Wikipedia fünf Merkmale einer Diktatur:
1.Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte (Komplette Leibesvisitation vor Fußballspielen, 'Käfighaltung" bei G8-Demonstration, Hartz IV...)[/size]
3. Zensur in Presse und Medien (In den Propagandamedien "Bild" und "FAZ" war bislang nicht einmal 1% dessen zu lesen, was tatsächlich alles gemacht und verabschiedet worden ist. Siehe auch Polizisten stürmen "Bild"-Redaktion)
4. Manipulierte Wahlen (Der Punkt ist noch offen...)
Ich gebe nicht auf, egal wie groß die Ignoranz ist.
Für alle, die sich etwas wappnen wollen: Die Datenschleuder, das Hausmagazin des CCC.
Ja, ich weiß, da werden teils etwas extreme Meinung vertreten, aber wer Verstand hat, kann über so etwas hinweg lesen. Wichtiger sind da schon die Tips & Tricks, die mit ausführlichen Anleitungen geboten werden, wie z.B.:
- Herstellung gefakter Fingerabdrücke (z.B. für Paßbeantragung) - Bauanleitung für einen RFID-Zapper inkl. der rechtlichen Konsequenzen - Abhören von Telefonaten und wie man sich dagegen schützt - Vorsichtsmaßnahmen zum Erschweren des Ausspioniertwerdens - Argumentatorische Grundlagen gegen "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" (u.a. in den Raum gestellt die Frage: "Was wäre wohl gewesen, wenn Hitler oder Mussolini so etwas wie die Onlinedurchsuchung gehabt hätten...?")
Und für die Lesefaulen hier eine knappe (so weit wie das bei diesem Thema überhaupt noch möglich ist) Chronik, was Väterchen Staat so alles eingeführt hat, um die Bürger auszuspionieren: Wiki Vorratsdatenspeicherung