Hallo meine lieben! Aufgrund des eingestellten Services im alten Forum musste ich nun wohl oder übel ein neues errichten! Ich hab auch direkt alle alten Beiträge in das neue Forum Konvertiert, und alle bekannten Namen etc sind ab sofort auch wieder voll einsatzfähig! Dies ist momentan noch die erste Fassung vom Layout. Muss mich auch erst mal wieder mit dem Neuen Admin bereich auseinandersetzen, und bin anhand der gigantischen neuen Möglichkeiten noch nicht wirklich duchgestiegen! Zumindestens können wir jetzt wieder alles hochladen worauf wir lust haben!
Die Neue Adresse ist nun Barbaren.siteboard.org
Ich hab jedoch gleich eine Umleitung eingerichtet, so dass man auch über die alte Page auf die richtige seite kommt!
Es wird wohl ein wenig dauern bis alles wieder so ist, dass es auch mir gefällt, aber bitte gebt mir dafür a bissal zeit!
Für anregungen und Kritik bin ich wie immer jederzeit offen!
supi, danke! ich weiß nicht wies dem Rest geht. das Rot auf Schwarz sieht zwar super aus, aber ich kann auf meinem laptop fast nix lesen, sobald es im hintergrund nur a bissal heller is. vielleicht kannste an den kontrasten noch was drehen, wär super!
das neue forum kommt mir so bekannt vor, denk mal liegt daran dasses auf Phpbb basiert^^, aber danke für die schnelle handlung, hatte es nicht bemerkt das man nichts mehr hochladen konnte oder sonstiges
Ja es ist ein Php basiertes Board. Da ich selber aber nicht php gelernt habe, sondern gerade schau, dass ich mir alles selber so nebenbei aneigne dauert es halt bissal länger!
Neue Funktion! Kalender! Jeder kann nun termine in den Kalender eintragen. Hallbergmoss ist schon drinnen und Erding folgt heute noch!
Bin mal a paar farben durchgegangen. Is halt bissal problematisch. Entweder das rot behalten. Das hat halt den nachteil dass es schwieriger zu lesen ist. Kann die schrift aber auch gelb machen, hab davon aber augenkrebs bekommen, so dass ich es gleich wieder aufgegeben hab. Bin gerade noch am schaun, wie ich mittels FTP uploader neue Styles hochladen kann, jedoch funktioniert das noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Kennt sich damit jemand aus? Hab mir schon mal filezilla runtergeladen, aber noch nciht rausgefunden mit welchen daten ich das füttern muss um auch auf das forum neue styles hoch zu laden.
Das problem ist, dass die vorhandenen styles im großen und ganzen nicht gut sind. Ich hab schon welche runtergeladen, welche ich gerne in das forum hochladen würde, jedoch weiss ich noch nicht wie ich bei filezilla mich in das forum einlogge um neue hochzuladen.
Ne hab ich noch nicht. Versuche mir das im laufe der zeit bissal selber zu erarbeiten. Hab mich bissal durch das Php board schon mal bissal durchgelesen, aber leider noch nicht erfolgreich gewesen.
So der Dateiupload geht wieder! Aber nur bis Maximal 256 kb. Bin daran das noch zu verändern, aber wird wohl nicht ganz so leicht, bzw vielleicht sogar mit kosten verbunden! Bin aber weiter dran.
Denk aber mal das liegt am auf 50 mb limitierten Boardcache, der macht halt dann irgendwann mal dicht wenn man ihn nie leert, ich frag mich warum ihr zum hochladen nicht einfach für bilder, z.B. http://www.abload.de und für andere datein bis 200 mb beispielsweise http://www.file-upload.net verwendet?!