Ich habe grade mal versucht etwas bestimmtes im Forum wiederzufinden... nämlich die Einteilung der Arbeitsgruppen.
Lustigerweise habe ich diese unter TERMINE - Zeltplane Dichtl gefunden... gut, dass ich mich noch dran erinnern konnte.
Mir ist einfach aufgefallen, dass das ganze Forum mittlerweile vollkommen unübersichtlich ist und ich denke das sehen mehrere so.
Ich selbst schau auch nur in meine ungelesenen Beiträge, aber wenn ich was suche kann ich das sowieso gleich aufgeben.
Wir haben jede Menge Treads, die einfach veraltet und seit Monaten nicht mehr angeschaut oder kommentiert wurden.
Kann man die nicht einfach mal löschen? So was wie Geburtstagseinladungen und Kram?
Unter Versammlungen klappt das ja ganz gut... da ist immer nur die aktuelle drin.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das aufwändig ist, aber ich denke wenn das Forum aufgeräumter ist würden auch Leute, die nicht so oft drin sind sich besser zurecht finden...
Stimmt.... Ich habe mich hier auch schon hier im Forum dumm und damisch gesucht. Und musste dann feststellen, dass es entweder weg war oder ich es einfach nicht mehr finden konnte.
Bzgl. den gelöschten Beiträgen weiß ich auch nicht, ob da ein System dahinter ist... (also Automatismus vom System).
Danke Nein, nachdem wie Grimm Steffi damals (ca. 1 Jahr vor Ihrem Austritt) alle administrativen Rechte entzogen hat, lehne ich ab. Vielleicht sollte man nicht unbedingt um sich rum schlagen, wenn man später Hilfe möchte. Das könnte etwas schwer werden.
Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und bin genauso nachtragend (sagt Necro zumindest).
Ich habe momentan leider sehr wenig zeit, um mich viel um die Administration zu kümmern, und hab das in den letzten Monaten auch sehr scheifen lassen. Ich versuche mich wieder bissal mehr darum zu kümmern. Im Bezug auf Steffi möchte ich jedoch hinzufügen, dass sie zwar Admin rechte hatte, jedoch nicht berechtigt war beiträge zu ändern oder zu löschen. Da sie dies dennoch gemacht hatte, habe ich Ihr die Rechte wieder entzogen, da sie mein vertrauen diesbezüglich missbraucht hatte! Meine einstellung hierzu ist ganz einfach: Wenn jemand etwas machen will, geb ich ihm gerne die rechte dazu, und im gleichen zug gebe ich die Bedingungen. Wenn man diese Akzeptiert, dann kann er in diesem Rahmen tun und lassen was er will. Wenn er mein Vertrauen missbraucht werd ich sämmtliche rechte ohne ankündigung entziehen! Is wie bei ner firma... man kann tun und lassen was man will, und wird nicht kontrolliert. Wenn man aber scheisse baut, udn es auffliegt, dann muss man mit den konsequzen leben!
An dieser Stelle muß ich auch (bevor es ausufert) erwähnen, daß Grimm mir das Recht eingeräumt hat, meine eigenen(!) Beiträge auch nachträglich zu modifizieren, u.a. weil ich eben auch gerne mal Listen erstelle oder auch orthographische Korrekturen vornehme. Im Rahmen der Forenpflege ging dieses Recht einmal flöten und nach einfacher Anfrage bekam ich es wieder, damit meine Posts nicht ausufern.
Ergo: Ich kann bestätigen, daß Grimm auch mir gesagt hat, daß ich meine Beiträge nicht nachträglich inhaltlich ändern darf (z.B. um unschöne Stellen in Posts zu editieren, wenn ich mal daneben gelangt habe) und in anderer Leute Beiträge rein gar nichts verloren habe und da ich mich an diese Bedingungen halte, habe ich das entsprechende Recht auch noch.
Zum Fall von Steffie kann ich nichts Fundiertes sagen.
nichts desto Trotz habe ich keine Ahnung von Foren und deren Pflege und halte mich gänzlich aus Dingen heraus von denen ich nichts verstehe. Frei nach dem Motto "Schuster bleibt bei Deinen Leisten". Ich habe die Kasse der Barbaren zu verwalten und das langt vollkommen.
Also ich muss auch zugeben, dass ich einfach keine Ahnung habe!! Es ist ein Wunder wenn sich PCs nicht von selber ausschalten wenn ich in Ihre Nähe komme, deswegen würde ich auch gerne die Finger davon lassen.
Auch wenn ich es angeregt habe...
Mir ging es vor allem darum veraltete Beiträge nach und nach zu löschen (Geburtstagseinladungen und Kram)... das wäre ja schon mal ein Anfang...
Ich würde erst einmal überlegen, welche Mitglieder überhaupt über das Können und Wissen verfügen (den Zeitfaktor blenden wir erstmal aus), um Administrator zu werden. Diese Mitglieder fragen um neue Admins zu finden.