@Necro: Auf welchen Quellen beruhen diese Webzeitungen? Sind die wirklich nachweislich unabhängig? Mitlerweile gibt es sowieso so gut wie gar keine unabhängigen Medien und die Informationen laufen über 2-3 zentrale Stellen!... Sind das richtige Argenturen? Odre darf da jeder seinen gedanken-Quark reinstöpseln der Lust dazu hat?
Sorry, ich streite da nicht drüber. Dazu ist mir das Thema zu ernst. Ich sage Folgendes:
1. Im "Spiegel", in der "FZ" und im Merkur habe ich in den Anfangsmonaten NICHTS über die geplante Scheiße lesen können. Erst jetzt berichten sie mal sporadisch darüber. 2. Bei heise HABE ich davon erfahren. 3. Ich habe es über bundestag.de verifiziert. Dort waren, wie von heise berichtet, entsprechende Verlautbarungen.
Wem glaube ich also wohl mehr? "Spiegel" und "FZ", die alle Jubeljahre mal einen reißerischen Artikel über geplante Überwachungsmaßnahmen gegen terroristische Killerspiel-Raubmord-Kopier-Kinderporno-Islamisten schreiben, oder anderen Quellen, die über die Überwachungsmaßnahmen und Abschaffung der Rechtstaatlichkeit berichten und dazu auch gleich die passenden Quellen liefern, über die jeder, der grundsätzlich nie was glaubt, selbst die Aussage verifizieren kann?
@Ragnar: Und wenn dir der Rollstuhl-Mielke persönlich in's Gesicht lügt - glaubst du ihm dann? Dieses "ich glaube nur was ich selber sehe, höre oder erfahre" ist mit einer der Gründe, warum wir heute da stehen, wo wir sind und für mich nichtmal zu einem Promille eine Grundlage für eine wie auch immer geartete Diskussion.
In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA rief der Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand. Eine ältere, grossmütterliche Frau. Er ging auf sie zu und fragte sie: "Mrs. Jones, kenne Sie mich?" Sie antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams. Ich kenne Sie seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben mich sehr enttäuscht. Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie manipulieren die Leute und reden schlecht über sie hinter deren Rücken. Sie glauben, Sie sind ein bedeutender Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie." Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er tun sollte, ging ein paar Schritte im Gerichtssaal hin und her und fragte die Zeugin dann: "Mrs. Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung?" Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war. Er ist faul, tut immer fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem. Er kann mit niemanden einen normalen Umgang pflegen und seine Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste der ganzen Provinz. Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau mit drei anderen Frauen, eine davon ist Ihre. Ja, ich kenne ihn." Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch und sagte leise: "Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich kennt, schicke ich euch beide in den Knast!"