Sooo... nachdem langsam die Schlachtordnung Gestalt annimmt, bitte ich hier mal jeden, daß er seine Ausrüstung einträgt, die er dauerhaft und nötigensfalls jederzeit zum Training mitnehmen kann. Das sollte die Ausrüstung sein, die nicht zum Marschieren auf Paraden gedacht ist, sondern die richtige Kampfausrüstung, die auch mal Hiebe und Schäden abbekommt. Ich gebe dafür das Muster vor. Aus den Einträgen werde ich dann eine Art Truppenliste erstellen, die ggf. auch der Khan in die Finger bekommt, sollte er mal für irgendetwas Krieger benötigen, heisst: Wenn der Prinz ankommt und für die Arenashow z.B. Nahkämpfer oder Bogenschützen braucht, dann kann Dieter sofort ersehen, wen er für was einteilen kann. Falls das jemand nicht möchte, bitte ich um diesbezügliche Benachrichtigung.
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Aufgrund meines "Jobs" als "Sarge" kann ich auch andere Positionen mit entsprechender Ausrüstung einnehmen und ausfüllen, ich trage hier nur meine Standardkonfiguration ein.
Name: Ragnar "Dragavenn" Thorvaldson Position: Frontkämpfer Helm: Metall mit Kettenmaske und -nackenschutz Handschuhe: Kettenhandschuh links, Lederhandschuh rechts Armschutz: Nietenschienen für die Unterarme Körperrüstung: Kettenhemd Waffe: Breitschwert Schild: großer Rundschild Sonstige Rüstung: nietenbeschlagener Lederkragen, dicke Unterschenkelwickel
Hier noch Cris aktuelle Konfiguration zum Vergleich, mit der sie jedoch wohl kaum an einer Feldschlacht teilnehmen kann (siehe farbliche Hervorhebungen):
Name: Ragnar Position: Frontkämpfer (optional Läufer) Helm: Germanischer Spangenhelm (in Bau!) Handschuhe: Lederhandschuh mit Metallschuppen (in Bau); Kettenhandschuhe (unterwegs) Armschutz: Beschlagene Lederarmschienen, Germanische Lammellen-Armschienen Körperrüstung: ganzkörper Lamellenpanzer mit Arm- und Beinschutz und Kettenteilen als Verstärkung (fast fertig) Alternativ: Lederbrigantine; Kettenhemde und Kettenpanzer mit Armschutz und Beinschutz [im Bau]) Waffe: germnanische Spatha, Langsax (in Arbeit...) Schild: großer Rundschild (fast fertig) [b]Sonstige Ausüstung: Stofficklungen für Arm und Fußgelenke (in Bau)
Pögs: Ist kein Problem, evtl. kriegen wir das ja noch mit dem Bogenschießen hin. Ich habe zwei Bögen, von denen du sicher einen benutzen kannst, Pfeile würde ich mir schon just 4 fun besorgen und dann müsste man das nur noch üben. Dann wäre von deiner Seite nur noch die Sache mit deinen Eltern. Die müssten natürlich ihr OK geben, sonst geht gaaar nichts. Aber als "Argument" kannst du z.B. anführen, daß auch Aslan schon teilgenommen hat und in einem Stück vom Feld kam.
Ja also meine ma wird sicher kein Stress schieben!!! Die hatt ja schon ohne ein wort zu sagen die zustimmung gegeben, das cih beim training mitmachen darf!!!! JA kannste die Bögen viell. dann mal mit zum training mitnehmen??
Name: Grimm Position: Frontkämpfer Helm: Noch keinen (in arbeit) Handschuhe: Lederhandschue mit lederplatten Armschutz: Beschlagene Lederarmschienen Oberarmlamellenplatten Körperrüstung: Germanischer Plattenpanzer Waffe:Einhänder Germanisch/Wikinger Schild: Bis Saison 2008 70cm rundschild Ronstige Rüsung: Oberschenkel Plattenpanzer Stoffwicklungen in arbeit.
halldur drecksau für alles waffen: stab, schwert zu ein hand, schild, dolch, grosses schild rüstung: lederrüstung, helm mit maske, kettenhaube,armschienen, beinwickel
@Halldur: Bei allem Individualismus: Bitte an die oben angegebene Form halten. Ich weiß jetzt z.B. nicht, als was ich dich eintragen soll. Frontler? Plänkler? Oder wie?
du weisst doch das ich sehr flexibel bin wenn es darum geht gegnern eine draufzu haun^^ das problem ist das ich die form ja nicht seh wenn ich hier schreibe
Name: Mogra Position: Läufer/Helfer (wie heißt des nochmal richtig?) Helm:noch keinen Handschuhe: Lederhandschuhe(noch zu dünn) Armschutz:noch keinen Körperrüstung:mom. keinen,lederrüstung mit Messing platten Beschlag in arbeit,evtl bald lamellenpanzer Waffe:stock,2 Händer Langschwert (evtl. bald Bogen) Schild:noch keines (wikischild in planung/bau) Sonstige Rüstung:knie und armschohner für drunter