@Cri: In Punkto Schutzfaktor? Nein. Dazu ist das Leder viel zu dünn und weich. Zieh die Dinger einfach mal an und ich schlag dir mit Schmackes mit einem Shinai drauf, dann wirst du mir sicher zustimmen. Gegenprobe: Wenn ich meine Armschienen anhabe, darfst du mir gerne mit einem Shinai drauf schlagen, da habe ich keine Sorge.
Doch, aber ich denke wie alle war Necro über neujahr im feier-Streß und hat´s noch nicht aktualisiert! Über eine Bestätigungsmail wird er sich trptzdem nicht ärgern!
Aktualisierung: hab nun endlich (auch Dank sehr freundlicher Unterstützung durch mein Blutsbrüderchen) meinen eigenen Schild! *stolz* sau groß - sau schwer - sau guad!
Lesen hilft: Das untere ist ein Alternativprogramm falls die Allgemeinheit entscheidet das Schulungen übers Waffengesetz etc. unnötig sind - oba so bleed wean die Buam scho ned sein.....
Zitat von Ragnaroba so bleed wean die Buam scho ned sein.....
Du hast schon Trolle kotzen sehen und ich ähnliches... Ich habe es oft genug erlebt, dass gesagt wurde "brauch ich nicht" und wenig später ging das dicke Geheule los. Aber ich will ja das Training auch angenehm gestalten, weswegen ich einen Alternativplan in petto halte.